1. Summoners Kampagne

Die Spieler starten mit je einer Novizenbox und können unter den Teilnehmern eigenständig Spiele ausmachen, wobei keine Paarung mehr als zwei Mal hintereinander gespielt werden dürfen. Solange die Basegrößen eingehalten werde und die Figuren eindeutig einzuordnen sind, sind 3D Drucke erlaubt.

Die Spielgröße hängt von der Summe der Level aller Kreaturen, die in der Liste des Beschwörers sind, ab. Sollten die Listen beider Spieler auf unterschiedlichem Level sein, wird die niedrigere Stufe gespielt.

Novize bis 10 Level
Adept 11 - 18 Level
Meister ab Level 19

Es wird ein zufälliges Szenario aus dem Regelbuch gespielt, wobei das erste Szenario nicht gespielt wird. Es wird mit den Nebenmissionen gespielt. Die Regeln und Karten gibt als kostenloser Download auf neverrealm.de in der Download Sektion.

Als Hausregel gilt, dass die Nebenmission „Mana im Überfluss“ erst ab der zweiten Runde erfüllt werden kann.

Die Spieler, die eine voll bemalte Truppe haben bekommen einen Bemalbonus und dürfen sich entscheiden, vor dem Spiel mit ihrem Beschwörer eine normale Bewegung zu machen oder mit einer zusätzlichen Manageme zu starten.

Nach dem Spiel wird notiert, welches Szenario gespielt wurde und wie das Endergebnis war. Sollte ein Spieler jetzt genug Siegpunkte gesammelt haben, kann er ein oder mehrere Modelle für die Siegpunkte ausgeben. Nicht ausgegebene Siegpunkte kann der Spieler für einen späteren Zeitpunkt aufsparen.

Level 1 Kreatur kostet 10 Punkte
Level 2 Kreatur kostet 20 Punkte
Level 3 Kreatur kostet 30 Punkte

Für jedes Spiel bekommt ein Spieler Kampagnenpunkte. Die Summe aller gesammelten Kampagnenpunkte wird durch die Anzahl aller gemachten Kampagnenspiele geteilt.

Sieg 3 Kampagnen Punkte
Unentschieden 2 Kampagnen Punkte
Niederlage 1 Kampagnen Punkt

Um in die Rangliste einzusteigen, muss ein Spieler mindestens drei Spiele gespielt haben.

Die Platzierung (Durchschnitt) berechnet sich aus der Summe aller Kampagnenpunkte durch die Anzahl gespielter Spiele. Haben zwei Spieler den gleichen Durchschnitt, liegt der Spieler vorne, der mehr Spiele gespielt hat. Sollten auch jetzt noch zwei Spieler einen Gleichstand haben, geht es nach den erzielten Siegpunkten.

Aktuelle Rangliste
1. Josh 2,33 (3 Spiele, 7 Kampagnenpunkte, 47 Punkte)
2. Daniel 2,33 (3 Spiele, 7 Kampagnenpunkte, 46 Punke)
3. Dennis (Leben) 2,00 (6 Spiele, 12 Kampagnenpunkte, 81 Punkte)
4. Nico 2,00 (6 Spiele, 12 Kampagnenpunkte, 73 Punkte)
5. Michael 2,00 (5 Spiele, 10 Kampagnenpunkte, 56 Punkte)
6. Marcel 1,8 (5 Spiele, 9 Kampagnenpunkte, 66 Punkte)
7. Dennis Erde 1,66 (3 Spiele, 5 Kampagnenpunkte, 33 Punkte)
8. Sabrina 1,50 (4 Spiele, 6 Kampagnenpunkte, 51 Punkte)

Außerhalb der Wertung
1. Matthias 3,0 (1 Spiel, 3 Kampagnenpunkte, 18 Siegpunkte)

Kampagnenleitfaden - Juni